Wie geht's weiter mit dem Klima

Media

Im Dezember 2015 wurden bei den internationalen Klimaverhandlungen in Paris die Weichen für die zukünftige Klimapolitik gestellt. Dieser Konferenz wird eine zentrale Bedeutung zugemessen, da hier eine neue internationale Klimaschutzvereinbarung in der Nachfolge des Kyoto-Protokolls verabschiedet wurde. Was sind die Ergebnisse dieser Konferenz, wie geht es weiter, wie gut stehen die Chancen, das Klimaproblem in den Griff zu bekommen? Der langjährige Geschäftsführer von Greenpeace International, Dr. Gerd Leipold, ging bei seinem kurzweiligen Vortrag am 11. März 2016, den ca. 40 Interessierte besuchten, auf diese drängenden Fragen unserer Zeit ein.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich für die gute Zusammenarbeit mit der VHS Biberach bedanken.